Februar 9

Facebook-Beiträge planen & fremde Inhalte erst später teilen

26  comments

In diesem Video zeige ich dir, wie du eigene Beiträge planen und auch fremde Inhalte erst später teilen kannst!

Nutzt du regelmäßig die Planungsfunktion?

Ich selbst plane sehr häufig meine Beiträge am Montag für die gesamte Woche. So spare ich sehr viel Zeit und weiß genau, dass ich jeden Tag poste auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs beim Kunden bin!

Zusätzlich kann ich immernoch aktuell relevante Beiträge erstellen damit ihr auf dem Laufenden bleibt 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Tags

Beiträge planen, Facebook Beiträge planen


You may also like

Ein Online Business starten: Ein Fahrplan für deinen Erfolg

Ein Online Business starten: Ein Fahrplan für deinen Erfolg

E-Mail-Marketing: Wie du dir eine treue Community aufbaust

E-Mail-Marketing: Wie du dir eine treue Community aufbaust
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Hallo,

    hab ebenfalls das Problem das ich Beiträge für meine Vereinsseite nicht planen kann.
    Es liegt ja anscheinend irgendwie daran das ich mit meinem privaten Profil eingeloggt bin, aber wie kann ich mich denn nur mit meiner Vereinsseite einloggen ?

    Lg Jens

    1. Hallo Jens, normalerweise ist es so, dass du dich mit deinem privaten Profil einloggst und dann als Admin deiner Vereinsseite die Beiträge vorplanen kannst. Du hast aber eine Seite für deinen Verein und kein Profil oder? Liebe Grüße, Heike (Team Katrin Hill)

  2. Juhu endlich weiß ich, wie ich fremde Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt posten kann. Vielen Dank für das Video! ich habe mich seit jeher geärgert, dass ich nicht auch zu einem späteren Zeitpunkt teilen kann.

    Liebe Grüße, Laura

  3. Liebe Katrin! Bei mir ist neben dem posten kein Pfeil nach unten 🙁
    Und wenn ich versuche das Datum für den Post einzugeben, kann ich das nur rückdatieren, jedoch nicht planen. An was könnte das liegen?

    1. Hallo Claudia,
      diese Funktion gilt nur für das Planen auf einer Facebook-Seite. Du bist wahrscheinlich auf deinem Privatprofil. Da gibt es keinen Pfeil und keine Möglichkeit zu planen.
      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

  4. Lieben Dank für den tollen Tipp!!
    Versuche schon eine ganze Zeit lang herauszufinden, wie man „fremde Beiträge“ planen kann. 🙂

    Viele Grüße,
    Katharina

  5. Danke Katrin! Toller Tipp!! Gerne würde ich noch mehr Tipps zum gezielten und effizienten Einsatz von Facebook-Marketing erfahren, um wirklich noch strategischer damit arbeiten zu können. Freue mich auf mehr von dir!!!
    Ganz <3liche Grüsse aus Alicante,
    Silvia

    1. Hey Arnoldo,
      bei Videos musst du ggf. 2 Mal auf den Zeitstempel klicken. Das ist leider etwas kompliziert. Du musst am Ende eine sehr lange URL rausbekommen. Du kannst ja mal sagen welches Video du meinst und ich helfe dir.
      LG Katrin

    1. Super Artikel, hätte ich auch selber drauf kommen können, bin ich aber nicht 😉 in diesem Sinne … Vielen Dank für den Screencast, liebe Katrin.

      (Kjell Peter, Inhaber der Webdesign-Schmiede Kjelldesign in Hamburg)

  6. Vielen Dank für den Tipp zum Planen von geteilten Beitrag. Es nervt mich schon länger, dass dies nicht funktioniert. So habe ich nun zumindest einen raschen Workaround.
    Danke!

  7. Oh, wie toll! Danke.
    Es hat mich schon lange gestört‘ dass ich fremde Beiträge auf meiner Seite nicht Zeitversetzt teilen konnte. Super!
    Ich werde mich gleich mal an’s planen machen 😉

  8. Hallo 🙂
    danke für den Tipp!
    Bei mir hat das Planen bisher nicht funktioniert … Ich hatte etwas geschrieben, auf Planen geklickt und FB hat es dann sofort veröffentlicht. Das war etwas nervig!
    Kann aber tatsächlich sein, dass es sich dabei um geteilte Beiträge gehandelt hat, das weiß ich nicht mehr.
    Ich werde mal deine Methode ausprobieren 🙂
    Und ansonsten weiter mit Hootsuite arbeiten.

    Viele Grüße
    Linda

    1. Hallo Linda, achte darauf, dass du – bevor du auf Planen klickst – das Datum und die Zeit zu ändern. Dann sollte es eigentlich klappen. Auch geteilte Beiträge sind planbar – zum Glück. Sonst wäre es wirklich nicht so praktisch 😉

      1. Leider funktioniert die Funktion bei mir nicht. Der Beitrag wird trotz Planungsfunktion sofort geteilt.

        Viele Grüße
        Jens

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Use this Bottom Section to Promote Your Offer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim 

>